Mittwoch, 3. Oktober 2012

Catrice Infinite Matt Foundation Review





Die Infinite Matt up to 18h Foundation von Catrice ist seit vielen Monaten meine absolute Lieblingsfoundation. Nun geht mein letztes Back-Up zu Ende und somit ist es Zeit für eine Review solange ich sie noch in Erinnerung habe ;)

Ich bin während einer Sortimentsumstellung auf die Foundation aufmerksam geworden. Ich fand 3 Stück der Foundation in einem kleinen Aufsteller mit reduzierten Produkten. Ich habe damals um die 3 - 4 € bezahlt, erstmals aber nur eine mitgenommen. Nach den ersten zwei Tagen war ich so begeistert von dem wirklich passendem Ton der Foundation, dass ich nochmal zu dem besagten DM fuhr und welch Glück - die anderen zwei Stück waren auch noch da.

Mir war natürlich bewusst das ich sie nicht mehr nachkaufen kann, deshalb begab ich mich nach Anbruch der letzten vollen Flasche auf die Suche nach einer anderen Foundation. Leider bis heute noch immer erfolglos - die erste Foundation die meine heißgeliebte Infinite Matt ersetzen sollte, war die Photo Finish von Catrice, die ich ebenfalls in der Nuance 050 gekauft habe. Jedoch war diese zu dunkle und die Textur hat mich nicht so überzeugt. Ich möchte aber trotzdem einen eigenen Beitrag zu dieser Foundation schreiben und somit noch nicht zu viel verraten.





Die Grundierung von Catrice ist im aktuellen Sortiment noch in 3 Nuancen von ehemals 5 erhältlich. Die Farbnuance 050 Sun Beige, ging leider aus dem Sortiment. Erhältlich ist sie noch in den Farben 010 Light Beige, 020 Honey Beige und 030 Apricot Beige. Die Foundation kostet 6,49€ bei einem Inhalt von 30ml.

Das Make-Up befindet sich in einem Glasflakon, was ich sehr hochwertig in der Aufmachung finde, da es dies in der Preisklasse eher unüblich ist wie ich finde. Solches Design kenne ich eher von Dior, Bobbi Brown oder Mac. Ich finde die Aufmachung macht optisch also wirklich etwas her. Einen Pluspunkt gibt es auch für das Hygienesiegel an dem Flakon. Ich finde solche immer gut, gerade in der Drogerie erwischt man viel zu oft Produkte, die schon jemand getestet hat. Es gibt natürlich auch Tester im Regal.

Obwohl ich anfangs dachte es wird schwierig die Reste der Foundation herauszubekommen, muss ich sagen, das "Übergebliebene" rinnt schön im Flakon zusammen und man bekommt auch die Reste ziemlich gut heraus.

Die Textur ist im Auftrag sehr angenehm. Das Make-Up lässt sich streifenfrei auftragen, lässt sich problemlos schichten und gut ausblenden. Es hat eine mittlere Deckkraft und verbindet sich gut mit der Haut. Die Grundierung mattiert recht ordentlich, sieht aber trotzdem noch ziemlich natürlich aus. Jedoch sieht das Gesicht mit etwas Rouge dann doch viel frischer aus. Der matt-Effekt verfliegt nach einigen Stunden, die Deckkraft bleibt jedoch erhalten und die Foundation wirkt noch etwas natürlicher.

Ich mag die Foundation Aufgrund des angenehmen Tragegefühl und des doch recht zufrieden stellenden Fazits, trotz einiger kleinen Schwächen. Ich spreche auf jeden Fall eine Empfehlung für das Produkt aus, vor allem für recht ölige Hauttypen.










2 Kommentare:

  1. Ja Catrice hat wirklich absolut tolle Produkte. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog

    AntwortenLöschen
  2. Ohh diese Foundation wollte ich schon länger haben. Auch wenn sie kleine Schwierigkeiten hat, werde ich sie mir trotzdem kaufen.

    Da mir dein Blog sehr gefällt, hast du jetz eine neue Leserin bei GFC bekommen :)

    Schau mal bei mir vorbei. Ich habe ein tolles Fasching-Nageldesign mit einem Clown entworfen.
    Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/2014/03/mein-nageldesign-passend-zum-fasching.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...