Sonntag, 23. September 2012

Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner





Ein sehr gutes Produkt für einen passablen Preis, das seine Arbeit erledigt ;)

Der Primer von Catrice aus dem Standartsortiment kommt in einem Plastiktiegel mit schwarzem Deckel daher. Das Design also ganz schlicht gehalten, was ich aber durchaus ansprechend finde.

Die Konsistenz ist recht fest, dennoch mousse-artig, die Base schmilzt aber bei Hautkontakt. Sie lässt sich leicht verteilen. Ich trage das Produkt mit den Fingern über meiner Tagespflege auf. Dazu tupfe ich es auf ein paar Stellen im Gesicht auf und verreibe es - also nicht anders als bei meiner Tagespflege. 

Der Primer fühlt sich anfangs sehr schmierig und fettig an - dieses Gefühl verschwindet allerdings recht schnell und hinterlässt ein angenehm glattes, seidiges Gefühl auf der Haut. Ich fühle mich trotz der "Silikonbombe" nicht völlig zugespachtelt. Nach 1-2 Minuten trage ich dann wie gewohnt meine Fundation auf. Die Foundation hält bei mir durch die Base auch etwas länger.

Mein Hautbild erscheint ebenmäßiger und glatter. Ich finde, dass das Produkt seine arbeit relativ ordentlich macht - Fältchen werden nicht kaschiert aber die Poren durchaus verfeinert. Wenn es Fältchen wegzaubern könnte, wäre es doch auch ein Make-Up Wunder, was auch hier sicher niemand erwartet hätte. 
Ich verwende das Produkt nicht täglich, im Sommer bin ich ja meist nur Puderträger, aber auch sonst verwende ich sie nur, wenn ich weiß meine Haut soll möglichst gut aussehen und wenn ich mich auf mein Make-Up verlassen können möchte. Ehrlich gesagt bin ich auch einfach zu faul im Alltag einen Primer aufzutragen ;)

Meine Haut reagierte auch keineswegs mit vermehrten Pickeln oder ähnlichem auf dieses Produkt.
Das Produkt kostet € 4,99 bei einem Inhalt von 14g. Mittlerweile habe ich schon viele gute und ebenso viele eher negative Meinungen über dieses Produkt gelesen, dass ich finde jeder sollte selbst testen, ob er damit zufrieden ist. Nach meinem Test spreche ich aber durchaus eine kleine Empfehlung für das solide Produkt aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...